Der Mayenkäse ist ein halbfester Schnittkäse. Er wird von Hand gesalzen und mit verschiedenen Kräuter gewürzt bevor er luftdicht verpackt wird.
Sein mild säuerlicher Geschmack harmoniert mit den Kräutern und lässt sie gut zur Geltung kommen.
Er kann in der Küche sehr vielfältig eingesetzt werden. Durch seine Konsistenz ist er das i-Tüpfele im Salat und macht auch geschmolzen auf einem Tomatenbrot eine gute Figur.

Fettgehaltsstufe Rahmstufe
Fett in der Trockenmasse (mind.) 50%
Milchart Kuhmilch
Milchbehandlung Pasteurisation
Rinde Ohne Rinde
Zutaten Bio KuhMILCH, Pfeffer, Salz, Lab, Käsereikultur

Inhaltsstoffe/Nährwerte 100g Käse enthalten:
Energie 319kcal bzw. 1335kJ
Eiweiß (g) 18,2
Kohlenhydrate (g) 1,8
- davon Zucker (g) 0,8
Fett (g) 27
- davon gesättigte Fettsäuren (g) 18,36
Salz (g) 1,71

Cookie Consent mit Real Cookie Banner